Trockene Augen nach allogener Stammzelltransplantation
  Zur Seite
 


Über mich und zur Entstehung dieser Seite

Mein Name ist Mario Schäfer, ich wurde im Sommer 2005 aufgrund eines Multiplen Myelomes allogen transplantiert. Die Therapie an sich, hat einen sehr guten Verlauf. Einziges Problem meine Augen bereiten mir ein wenig Kummer. Durch eigene Recherchen im Internet habe ich im Herbst 2007 einen Augenarzt gefunden (Prof. G.Geerling in Würzburg), welcher mir wirklich helfen konnte. So musste ich erkennen, dass ich bei entsprechend früherer, richtigen Behandlung weit weniger Probleme gehabt hätte. Über Prof. Geerling bekam ich Kontakt zu Herrn Guise, den Leiter einer Selbsthilfegruppe für Trocken Augen. Da er selbst betroffen ist und sich über viele Jahre mit dem Thema Trockene Augen auseinandergesetzt hat, kennt er fast, wie kein anderer, alle möglichen Probleme und Lösungen zu diesen Thema und hat viele wichtige Kontakte auf diesem Sektor. Zusammen erkannten wir, aufgrund des enormen Informationsdefizites in diesem Bereich, die Notwendigeit alle uns zur Verfügung stehenden Informationen einer möglichst breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Wir wollen versuchen auf diesem Weg so viel Leid wie möglich zu verhindern.
 
Viele Grüße
Mario Schäfer
 
  Es waren schon 178936 Besucher (432588 Hits) hier!